Monatsarchiv für Juni 2013

 
 

Developer Conferene 2013 in Hamburg

Ich mag Konferenzen, besonders wenn es dort viel zu sehen und hören gibt. Gern fahre ich auch mal in ein anderes Land aber noch lieber habe ich es, wenn die Konferenz direkt vor meiner Haustür stattfindet. Wie in Hamburg bei der Developer-Conference-HH im Jahre 2012.

Die Konferenz ging damals allgemein um Webdevelopment und Projektmanagement wie Agile. Stattgefunden hat es im Erdgeschoss vom Otto-Versand, der mit seinen vielen mittelgroßen Tagungsräumen und der anliegenden Kantine großartig geeignet war. Wenn man denn mal davon absieht, dass ein weiteres mal die Konferenz dort nicht stattfinden können würde, da der Andrang der Besucher recht groß war.

Dieses Jahr wurde die Location gewechselt und die Developer-Conference-2013 findet im Cinemaxx Dammtor statt, man kann sich also auf bequeme Kinositze und große, nicht überfüllte Säle einstellen. Auch die Themen der Konferenz wurden leicht angepasst und decken die großen Gebiete PHP, Ruby, NodeJS, BigData, Java, Mobile und weitere ab. Einen vollständigen Plan der stattfinden Vorträge gibt es noch nicht, aber es ist ja auch noch hin bis zur Konferenz.

Wer auch teilnehmen möchte, hat bei den Tickets die Qual der Wahl. Denn es gibt verschiedene Preisklassen die vom aktuell Super Early Bird, zum 3er Team Ticket, dem Blogger und Studententicket reicht. Die letzten beiden Tickets finde ich besonders toll, da sie Leuten mit weniger finanziellen Möglichkeiten die Chance gibt, an einer hochwertigen Konferenz teilzunehmen.

Auch wenn es noch recht lange hin ist, freue ich mich schon sehr darauf. Die Location wird sicherlich klasse und wie beim letzten Mal werde ich wieder viele interessante neue Leute und auch alte Bekannte treffen. In den Pausen werden die Netzwerke gepflegt wie es sonst nur Spinnen machen.

Wenn es Neuigkeiten gibt, versuche ich diese über meinen Twitter Account zu verbreiten.