Projekte

Eine Übersicht über meine Projekte / Werke.


Meine Klassen

Als Anlaufstelle für meine in PHP / MySQL entwickelten Klassen habe ich diese mit phpDocumentor generierte Seite eingerichtet.
Nach Möglichkeit versuche ich alles unter GPL Lizenz zu veröffentlichen.
Wer Nachfragen oder Hinweise zu meinem Code hat kann mich gerne kontaktieren.


PennerZone

Ein Projekt dass nützliche Werkzeuge und Informationen rund um Pennergame.de bereitstellt. Es gibt aktuell eine Highscore Suchmaschine für Pennergame Hamburg und Pennergame Berlin. In einem Blog werden Nachrichten rund um Pennergame publiziert.
Dieses Projekt wird je nach (Frei-) Zeit aktiv ausgebaut.


ipCount.net

Ein Kostenloser Besuchercounter ohne Anmeldung und Javascript.
Ipcount.net ist ein recht simpler Besucherzähler der die Anzahl der Besucher als auch der Seitenaufrufe mitzählen kann und das sogar stündlich genau. Ausserdem wird noch Statistik über Browser, Betriebssystem und Herkunftsland geführt. Natürlich komplett kostenlos.

Die Version des Projekts haben Jan Hendrik Knupper und ich zusammen erarbeitet da Version 1 durch einen Fehler des Hosters offline ging.


PHP-Functions.com

Eine Seite auf der man online die Funktionen md5, sha1, crypt, crc32, str_rot13, base64_encode, base64_decode, urlencode und urldecode benutzen und im Manual nachschlagen kann.

Die Seite ist eher aus Bequemlichkeit entstanden um schnell und einfach alle nützlichen Funktionen beisammen zu haben. Falls Ihr eine Funktion vermisst lasst es mich wissen.


Nicht mehr gepflegt:

PHP-Pennerbot

Ein Bot für das Browserspiel "Pennergame" geschrieben in PHP. Ursprünglich aus Lust und Laune angefangen, inzwischen eine umfassende Klasse um Aktionen mit Pennergame auszuführen. Das Script kann sowohl als Commandline Bot, als auch über einen Webserver genutzt werden.