Monatsarchiv für Juli 2008

 
 

Spass: Gandalf the Grey: Office Wizard

Wir alle kennen die Herr der Ringe Filme, doch habt Ihr Gandalf schon einmal in einem normalen Büro als IT-Techniker arbeiten sehen?

Sehr witziges Video von Youtube....

Den ganzen Beitrag lesen...

Windows: SP3 via Automatische Updates

Heute morgen hat mich seit einer kleinen Ewigkeit wieder das nette kleine gelbe Windows Update Symbol mit dem Ausrufezeichen drin begrüßt. Es wurde mir das Update Windows Service Pack 3 angeboten.


Den ganzen Beitrag lesen...

Admin: Was war nochmal der Sinn eines Passworts?

Es sollte eigentlich keinem in den letzten 20 Jahren entgangen sein dass Computer immer mehr an Bedeutung gewinnen. Doch wie gross und vor allen wie mächtig die Admins wirklich sind zeigt sich erst wenn einer sie ausnutzt.

Ein frustrierter Admin in San Francisco hat das Intranet der Stadt lahmgelegt durch das Ändern eines simplen Passworts.


Den ganzen Beitrag lesen...

Interessant: Wacom Grafiktablett

Jeder von uns kennt die normalen Computer-Gebrauchsgegenstände wie Maus, Tastatur, Headset und vielleicht auch noch den Joystick für manche einen. Doch wer hat schon einmal mit einem Grafiktablett gearbeitet? Die Dinger sehen aus wie ein TFT der auf dem Rücken liegt und einen recht breiten Rand hat, doch was mache von den Dinger taugen ist echt beeindruckend.

Mir wurde da ein Video zugespielt in dem man einem professionellem Zeichner an solch einem Tablett bewundern kann.

Den ganzen Beitrag lesen...

MySQL: MySQL5 Update

Für alle Admins die die Ehre haben einen Server zu betreuen, es gibt ein Mysql 5 Update. Sowohl der Server als auch die Libs werden geupdatet. Das ganze erfordert einen Mysql-Server Neustart, also aufpassen was sonst noch so läuft.


Den ganzen Beitrag lesen...

Wii: Wii als 'Spass'-Macher?

Schon seit einer halben Ewigkeit gibt es Spielekonsolen mit vibrierenden Controllern, was bisher nur in manch schmutzigen Köpfen aufkahm hat jetzt der Student Valentin Heun mit dem Wii Controller realisiert.

Ob das Ding wirklich im Bett was taugt?


Den ganzen Beitrag lesen...

BMX: Neue Teile

Da mir ja erst kürzlich eine meiner geliebten Pedalen flöten gegangen ist, wurde es mal zeit für neue Teile. jetzt gibt es wie versprochen Fotos.


Den ganzen Beitrag lesen...

Ipcount: Es wehen neue Fahnen

Ein kleines ipCount.net Update:
Neben den Ländernamen erscheinen jetzt passende Länderflaggen.

Zu bewundern auf der Übersichtsseite:
http://www.ipcount.net/online/ipcountstats.html
und auf der Länderseite:
http://www.ipcount.net/online/ipcountstats.html?page=laender

Die Icons habe ich von famfamfam.com, besten Dank an dieser Stelle.

P.S.:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Flagge und einer Fahne?

Ipcount: Besucherzähler und die Fussball EM

Fussball hat weitreichende Auswirkungen, einen passenden Beleg dafür habe ich in den Statistiken von meinem Projekt ipCount.net gefunden. Bei den Deutschlandspielen ist die Anzahl der Online Surfer sehr stark abgesunken.


Den ganzen Beitrag lesen...

BMX: Es war einmal eine Pedale

.. und was für eine. Eigentlich fahre ich kaum noch aktiv BMX was auch der Grund ist warum mein Rad seit bestimmt 3 Jahren nur 1 oder auch 2 neue Schläuche bekommen hat. Doch jetzt ist es passiert, meine rechte Pedale ist kaputt - Das Lager hat sich verabschiedet.


Den ganzen Beitrag lesen...