Windows: SP3 via Automatische Updates

Heute morgen hat mich seit einer kleinen Ewigkeit wieder das nette kleine gelbe Windows Update Symbol mit dem Ausrufezeichen drin begrüßt. Es wurde mir das Update Windows Service Pack 3 angeboten.

Jetzt die Frage:

Installieren Ja / Nein?

Erstmal schlau machen was da denn alles drin ist, dazu ein kleiner Auszug von Chip.de:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-XP-SP3-2_31353066.html

Zuverlässiges und sicheres Netzwerk
Zu den wenigen Vista-Funktionen, die das Service Pack 3 in Windows XP integriert, gehört Microsofts Network Access Protection (NAP). Mit NAP können Administratoren minimale Sicherheitsvorgaben für Computer festlegen, damit diese im bestehenden Netzwerk zugelassen werden. Durch die Aufnahme von NAP ins XP SP3 sorgt Microsoft für den reibungslosen gemeinsamen Netzwerk-Einsatz von Rechnern mit Windows XP, Vista und Windows Server 2008. Ein weiteres Update sorgt dafür, das Windows XP künftig Router erkennt, die zu große Datenpakete ohne Rückmeldung verwerfen; so genannte Black Hole Router.

NAP: Nutzen wir hier nicht.
Vista Rechner und Windows Server 2008 auch nicht im Netzwerk vorhanden.
Dafür aber Windows 2000 und auch noch ein paar Windows98.
Da wir uns gleich für einen vernüftigen Linksys Router entschieden haben fällt der Black Hole Router - Patch auch weg.

Meiner Ansicht nach wird der Nutzen dieses SP3 für viele meiner Kunden nicht von Nutzen sein. Solange das SP3 keine akuten Probleme / Fehler beheben wird werde ich es wohl nicht einsetzten.

Related posts:


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.