Informatiker sind potenzielle Täter - Bitte was?

informatiker-sind-potenzielle-taeter
Ein Bekannter hat mir folgenden Scann einer Zeitung (angeblich Zürich Artikel vom 27.06.2005) geschickt welcher mich stark verwirrt hat.
Ein gewisser Karl Notter hat einen Leserbrief verfasst in dem er in unglaublicher Weise etliche haltlose und unverschämte Anschluldigungen gegen Informatiker (vom Sinn her wohl eher gegen alle Menschen mit technischem Verstand) von sich gibt.
Uns (ich zähle mich zu den Informatikern) werden doch teils sehr unmenschliche Vorwürfe gemacht:

  • Viele hätten Sexualdelikte oder Familienbluttaten begangen.
  • Gehirn dank Koks außer Kontrolle mit durchgebrannten "Fantasie-Sicherungen".
  • Es sei eine Überwachungsinstanz für Informatiker von nöten.

Für alle klar und logisch denkenden Menschen wie etwa uns Informatikern ist recht schnell klar dass es sich hierbei wohl eher um die geistigen Ausdünstungen eines verwirrten Geistes handeln muss die es wie auch immer am Redaktionschef der Zeitung vorbei in die Leserbriefabteilung geschaft hat. Ein Aufregen oder Bekämpfen ist sinnlos denn wir wollen hier mal festhalten:
Ohne Informatiker (und alle anderen mit technischem Verstand) gäbe es wohl:
- keine Kassensysteme, viel Spaß beim stundenlangen anstehen an der Kasse im Supermarkt.
- keine Autolenk-Unterstützungssysteme. Spätestens im Strassengraben is klar was gemeint ist.
- keine Flugzeuge fliegen. Flugleitsysteme und Flugzeuge ohne Computertechnik heutzutage ist unmöglich.
- keine ...

Ich hoffe mal dass sich niemand an dem Herrn Notter ein Beispiel nimmt, die Arbeit von uns Informatikern ist schon so nervig genug, da braucht es nicht noch haltlose Anschuldigungen die man genauso gut auf Fußballfans oder Autofahrer umlegen könnte.

No related posts.


 
 
 

2 Kommentare zu “Informatiker sind potenzielle Täter - Bitte was?”

  1. tim 18. Oktober 2009 um 13:12

    Ähhmm... schon mal was von Ironie gehört?`

  2. Brina 18. Oktober 2009 um 13:13

    ich denke das war ein ironisch gemeinter Artikel (mein Mann ist auch Informatiker und kokst nicht);-)