Auto: Meine Tux Auto-Fahne

Jetzt zur WM 2010 in Südafrika gab es kaum ein Auto ohne Auto-Fahnen zu sehen. Dies hat mich auf eine Idee gebracht ...

Ich wollte auch eine Auto Fahne haben, aber nicht mit einer Flagge drauf. Es sollte etwas sein was sonst keiner am Auto wehen hat. Kurz drüber nachgedacht und sofort war Tux im Sinn.

Nach etwas Recherche ließ sich aber keine Auto-Fahne mit Tux oder anderem Linux Bezug finden. Und wenn, dann hat dieser Einzeldruck viel zu viel Geld gekostet. Was also tun?

Dann eben selber machen! Bei Ebay gab es auch komplett weiße Fahnen zu kaufen, von denen ich gleich 3 Stück bestellt habe (Kosten fast nix und man weiß ja nie was noch kommt). Im nächsten Schreibwarenladen 2 Eddings besorgt, einen in Schwarz (col. 001) und den anderen in Gelb (col. 005). Das Gelb habe ich zum Glück etwas heller gekauft, denn es ist auf der Fahne doch erheblich dunkler geworden als gedacht. Mehr braucht man an Utensilien nicht.

Das Bemalen war auch nicht sonderlich schwer. Ein Logo von Tux gesucht (Hier das was ich benutzt habe: Meine Vorlage), auf die passende Größe skaliert und ausgedruckt. Das Papier dann auf dem Tisch mit Klebeband festgeklebt. Dadrüber dann die abgezogene Fahne auch festgeklebt, damit sie schön plan aufliegt und nicht verrutscht. Da der Fahnenstoff recht durchsichtig war, konnte man einfach Malen nach Zahlen machen. Aber Achtung! Man muss aufpassen denn die Farbe aus den Eddings verläuft etwas im Fahnenstoff, dies war besonders bei den Kanten zu beachten.

Linux Tux Autofahne Schritt 1

Dazu musste man mit Schwarz sehr vorsichtig sein, denn einmal angemalt bekommt man es nie wieder weg. Ich habe zuerst das Schwarz, dann das Gelb benutzt um saubere Kanten hin zu bekommen.

Linux Tux Autofahne Schritt 2

Linux Tux Autofahne Schritt 3

Mit den orangen Flossen war Tux auch fertig. Es musste noch etwas auf der Rückseite nach gemalt werden da die Farbe nicht überall perfekt durchgedrungen ist.

Linux Tux Autofahne Fertig

Wieder den Fahnenmast dran und fertig :D

Linux Tux Autofahne am auto montiert

Ich hoffe dass mir keiner die Fahne kaputt macht. Werde versuchen gut drauf aufzupassen.

No related posts.


 
 
 

Ein Kommentar zu “Auto: Meine Tux Auto-Fahne”

  1. Matthias Jaekle 13. Juli 2010 um 17:23

    Für die nächste WM empfehle ich die Premium Auto-Fahnenständer von http://www.auto-fahnen.net