PHP-Pennerbot: Das neue Captcha für Pennergame ist bezwungen

Viele die meinen PHP-Pennerbot nutzen, oder die Klasse verwenden wird folgende Nachricht sicher freuen. Ich habe eine Klasse geschrieben die die aktuellen Pennergame Captchas brechen kann.

Aktuell ist die Version 0.18.
Herunterladen kann man den Code auf der Seite vom Bot:
http://juliusbeckmann.de/php-pennerbot/

Leider ist PHP nicht ganz optimal für solch rechenintensive Aufgaben gemacht, aber mit einer durchschnittlichen Dauer von etwa 5 Sekunden pro Captcha (je nach Einstellung) ist das noch im akzeptablen Bereich.
Jetzt braucht der Bot pro Captcha nurnoch <2 Sekunden. In etwa so lange wie das alte Captcha. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Christopher B. für den tollen Tipp bedanken.

Meines Wissen nach ist mein Code der Erste der öffentlich zugänglich ist. Es ist mir auch klar dass die Macher von Pennergame jetzt einfach wieder das Captcha ändern können und der Bot nicht mehr geht. Aber so ist das Spiel eben. Für mich ist es eher sportlicher Ehrgeiz gewesen den Bot zu entwickeln. Ich möchte damit niemandem auf die Füße treten. Eher Leute dazu motivieren sich auch mal am programmieren zu versuchen.

Da jedoch in ein paar Tagen mein Studium wieder anfängt werde ich die Arbeiten am PHP-Pennerbot wohl ruhen lassen müssen. Wenn sich andere kompetente Leute finden die weiterarbeiten möchten, können sie dies gerne tun und mir den Code zukommen lassen.

Related posts:


 
 
 

3 Kommentare zu “PHP-Pennerbot: Das neue Captcha für Pennergame ist bezwungen”

  1. boocker 29. März 2009 um 22:13

    fänd ich echt schade, wen du die Arbeit an deinem Bot nicht weiter führen kannst

    den dein bot ist nicht nur der erste dessen quellcod offen liegt sondern auch der einzige der ressourcensparend arbeitet

    also echt ein rundes Ding

    nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg in deinem Studium

    MfG
    boocker

  2. Grammy 17. April 2009 um 10:25

    Hallo Julius! Wie sieht es denn mit einem BOT für Berlin aus? Bekommst du das hin oder hast du überhaupt noch zeit dazu?

    gruß Grammy

  3. Supporter 2. Juni 2009 um 23:09

    Hallo,

    Danke für den gelungenen Bot. Der lief bis jetzt sehr gut. Wie mit allen ist irgendwann auch mal ein Ende? Seit dem wieder mehr bei PG rumgebastelt wurde, läuft der Bot nicht mehr und liefert: "ERROR: Invalid XML data" und danach login failed.

    Ich weiß nicht in wie weit du Zeit hast das Projekt weiter zu führen, aber es wäre schön könntest schauen, wo die Ursache liegt.

    Wichtiger ist aber das Informatikstudium erfolgreich zu Ende zu führen! Viel Erfolg!