Surfen auf dem Fernseher

Letztens hatte ich die Möglichkeit etwas mit einem neueren Philips Fernseher zu spielen. Um genau zu sein einem Philips 32PFL9604H. Dieser war mit WLAN ausgestattet und konnte über eine Art Pluginsystem auch Services wie Youtube nutzen. Ein normales Surfen war natürlich auch möglich und da konnte ich es mir nicht verkneifen doch einfach mal meinen Blog aufzurufen.

blog_tv
Es war relativ schwierig die Url einzugeben, da auf der Fernbedienung nur die Eingabe wie bei den ersten Handys ohne T9 möglich war. Dazu merkte man deutlich das die Performance der Hardware zum zügigen Browsen noch etwas zu schwach war. Mich hat natürlich gefreut dass mein Blog auch auf einem Fernseher korrekt angezeigt wird.
blog_ua
Ich wollte den natürlich auch gern wissen was da für ein Browser drauf läuft und hab mir den Useragent auf meinem ipcount.net anzeigen lassen.
Der Fernseher meldet sich mit:
"Opera 9.50 (Linux Mips; U; CE-HTML/1.0 ( ); en)"
Dies hat mich im ersten Moment etwas verwundert, doch dann fiel mir ein dass Opera seinen Browser ja auch auch auf Handys und andere Hardware portiert, was es dann gar nicht so unwahrscheinlich macht dass es Opera auch für die MIPS Architektur gibt.

Ich glaube jedoch kaum dass sich jemand alzu sehr für das Browsen auf dem Fernseher interressieren wird, wenn man weiterhin nur die zum surfen unbrauchbare Fernbedienung hat. Eine richtige Tastatur mit Trackball wäre da genau das Richtige denke ich, dann noch ein Klecks Hardware-Performance mehr und es könnte losgehen.

No related posts.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.